4. Revolution

Facebook Twitter Google Plus

Den Film Online in voller Länge sehen:
Mit deiner Spende unterstützt du unter anderem Plant for the Planet


Cover 4. Revolution

Über den Film

Der Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION – ENERGY AUTONOMY von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Eine globale Umstrukturierung, die Machtverhältnisse neu ordnet und Kapital gerechter verteilt, könnte jetzt beginnen. Wir müssen es nur tun!

Wie – das zeigt Fechners Film anhand beispielhafter Projekte und ihrer Vorkämpfer in zehn Ländern: Das energieeffizienteste Bürogebäude der Welt steht in Deutschland und produziert mehr Energie, als es verbraucht. Erneuerbare Energien sichern Familien in Mali und Bangladesh über hautnahe Finanzierungsmodelle die Existenz. Alternative Energiekonzepte revolutionieren die Autoindustrie und fördern neue Wege der Mobilität.

In vierjähriger Produktionszeit begleiteten Carl-A. Fechner und sein Team engagierte Prominente, sprachen mit Top-Managern, afrikanischen Müttern, Bankern und ambitionierten Aktivisten auf der ganzen Welt. Am Ende des hochaktuellen Films kann für alle ein neuer Anfang stehen: Die 4. Revolution – Energy Autonomy.


Plant For The Planet

Plant for the Planet

Von jeder Spende für das Projekt gehen 50% direkt an die Kinderinitiative Plant for the Planet. Damit wollen fechnerMEDIA und die Wavecon Stiftung Felix Finkbeiner und seine vielen Mitstreiter unterstützen, die sich für eine grünere und gerechtere Welt einsetzen.

Die Kinder konnten schon über 12 Milliarden Bäume pflanzen und andere Kinder, Eltern, Schulen und viele weitere Menschen überall auf der Welt für den Klimaschutz aktivieren. Mit Deiner Spende kannst auch Du hier ihre wertvolle Arbeit unterstützen.

Ein umfassendes Bild der Initiative liefert unser Film WEIL ICH LÄNGER LEBE ALS DU.

Hier kannst Du den Film auch kaufen, verschenken und Dir den Trailer anschauen.


Impressum

Wavecon Stiftung - gemeinnützige Stiftung für Open-Source und erneuerbare Energien

Stiftungsvorstand: Cemil Degirmenci
Stiftungsträger: Deutsche Stiftungstreuhand AG

Ludwigstrasse 2
90763 Fürth
Tel: 0911 / 12 06 58 1
Fax: 0911 / 21 29 23 3
Mail: stiftung@wavecon.org


Lizenznehmer: Wavecon GmbH
Urheber & Produzent: FechnerMedia GmbH

Der Film steht unter der Creative Commons Lizenz Version 3 "by-nc-nd".





Facebook Twitter Google Plus
Loading